Vom 20. Juli bis 9. August können die Busse der Linie 660 und 69 Gau-Bischofsheim nicht anfahren. Das meldet der RNN auf seiner Homepage als Vorankündigung. Angefahren wird lediglich die Haltestelle „Abzweig Steigstraße“ oberhalb von Gau-Bischofsheim an der Rheinhessenstraße. Für die Linie 660 bedeutet das, dass alle Fahrten mit Start- oder Endziel Mommenheim durch Harxheim führen. Die weiteren 660er Linien (Start/Ziel Undenheim oder Alzey) führen vom Abzweig Steigstraße direkt über Harxheim nach Mommenheim bzw. umgekehrt.
Die Linie 69 fährt stündlich von Mainz-Hechtsheim über „Gau-Bischofsheim, Abzweig Steigstraße“, Harxheim, Lörzweiler und Nackenheim bis Bodenheim; die weiteren Fahrten der Linie 69 enden von Mainz kommend bereits an der „Messe Hechtsheim“.
Schon vom 29. Juni bis 18. Juli werden in Bodenheim auf der Linie 69 die Haltestellen „Im Langreh“ und „Dolles“ wegen Bauarbeiten nicht bedient – der Zugang zur Verbandsgemeinde mit dem ÖPNV wird dadurch erschwert.
Im oben verlinkten Artikel sind weitere Sperrungen in den Sommerferien angegeben.
