In den letzten Jahren haben sich immer begeisterte Radlerinnen und Radler gefunden, die zum einen Sorge tragen, CO2 zu vermeiden, die sich gerne bewegen und die nicht zuletzt dank ihrer geradelten Kilometer, die Anschaffung einiger Bücher ermöglicht haben. Auch im Jahr 2026 findet das Stadtradeln wieder unter Beteiligung der Bücherei statt.
Mitmachen ist einfach, man kann sich über das Portal https://www.stadtradeln.de/registrieren anmelden. Dort muss man zunächst das Bundesland RLP auswählen und dann die VG-Bodenheim, im nächsten Schritt erscheint dann die Möglichkeit als ‚Team‘ die Bücherei auszuwählen.
Jeder Kilometer zählt und bedeutet eine neue Buchseite für die Bücherei.
Also an die Pedale, fertig los……

